2. LL: Derbysieg und Nervenstärke von USTL 2

Für die zweite Mannschaft wurde der herbstlich Samstagvormittag in Freistadt zu einem wahren Feiertag.

Die USTL-5 startete zunächst denkbar schlecht in die Meisterschaftsrunde. Gegen Arnreit wurden bei schwierigen Bedingungen die ersten zwei Sätze verspielt. Eine Taktikumstellung im dritten Satz brachte schließlich Besserung und die gegnerischen Schläge konnten immer besser entschärft werden. Das taktische Kalkül und die mentale Stärke zahlte sich schließlich aus und das Spiel konnte gedreht und mit 3:2 gewonnen werden.

Nach einem Spiel Pause konnte an die starke Leistung angeschlossen werden. In einem 3 Satzspiel wurde die 5 aus Freistadt besiegt. Dabei zeigten die Männer aus St.Leonhard vollste Motivation und vor allem durch die starke Serviceleistung konnte der Derbysieg errungen werden.