Trotz vier Siegen in sechs Playoff-Spielen musste die Union ZETAR St. Leonhard in die Relegation – ausschlaggebend dafür waren die Bonuspunkte der anderen Mannschaften sowie eine leicht negative Satzdifferenz. Umso größer war die Motivation, beim Relegationsturnier in Kremsmünster noch einmal alles in die Waagschale zu werfen – mit Erfolg: Platz 3 und der verbleib in der 2. Bundesliga wurden souverän erkämpft.
Zum Auftakt bezwang das Team die SPG Wolkersdorf/Neusiedl mit 2:0. Auch das zweite Spiel gegen Frohnleiten 2 konnte man mit 2:1 für sich entscheiden – zwei wichtige Siege, die die Basis für den Klassenerhalt legten. Zwar musste man sich Kufstein (0:2) und dem späteren Turniersieger Kremsmünster (0:2) geschlagen geben, doch das Punktepolster reichte für einen ungefährdeten dritten Platz.
Besonders erfreulich: Mit Manuel Lehner und Bernhard Hölzl standen zwei erfahrene Kräfte als Verstärkung zur Verfügung. Beide brachten wertvolle Impulse ins Spiel.
Nach einer Saison voller Höhen, Rückschläge und Rechenspiele endet das Spieljahr 2024/25 mit einem verdienten Erfolg: Die Union tgaplan St. Leonhard bleibt zweitklassig.

