Sieg gegen Enns

Nach dem Sieg gegen Freistadt, reiste man voller Zuversicht nach Enns um nachzulegen. Vorgabe des Trainerteams war es, von Beginn weg zu 100 Prozent am Platz zu sein. Dies konnte man perfekt umsetzen und gewann die ersten drei Sätze, wobei der dritte Satz souverän mit 11:3 an unsere Mannen ging. Mit diesem Auftreten dachte man, es könnte nichts mehr schief gehen, aber es wurde noch einmal spannend. 

Die jungen Gegner aus Enns rafften sich noch einmal zusammen und das Spiel wurde zu einem echten Krimi, bei dem sich die Ennser die nächste zwei Sätze sichern konnten. Bei einem Satzstand von 3:2 wollte man unbedingt einen siebten Satz verhindern. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung gelang es unserer Mannschaft auch diesen sechsten Satz knapp mit 13:11 zu gewinnen und somit die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Nächste Woche trifft die USTL zu Hause auf Münzbach. Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung unsrer blau- weißen Fangemeinde- Für Speiß und Trank ist natürlich gesorgt.

AWN TV Enns : Union tgaplan St. Leonhard          2:4            10:12/9:11/3:11/11:8/11:8/11:13

Kader: Mario Rührnößl ©, Hannes Haubner, Manuel Lehner, Michael Satzinger, Leo Kern, Felix Rockenschaub, Bernhard Hölzl, Romeo Dominioni (TR)


Kein Sieg in der Landesliga

Unserer Landesliga Mannschaft konnte es der Bundesliga nicht gleich tun.

Mit anfänglichen Schwierigkeiten gegen den Vorjährigen zweit Platzierten Traun/St. Martin wurden die ersten beiden Sätze relativ schnell verloren. Im dritten Satz stellte die Mannschaft jedoch die Formation um und konnte so besser Druck ausüben. Am Ende fehlte aber auch etwas Glück und auch dieser Satz wurde knapp mit 11:13 verloren.

Der gewonnene Schwung konnte gegen die Schwertberger mitgenommen werden, welcher zum ersten Satzgewinn dieser Saison führte. Leider verlor die Mannschaft ihren Schwung wieder und musste die nächsten drei Sätze allesamt an Schwertberg abgeben.

Nächste Woche gibt es die nächste Chance auf die Ersten Punkte in Bad Kreuzen. Als Gegner stehen der Landesliga Bad Kreuzen und Perg gegenüber.