2. BL: Gemischte Gefühle in Vöcklabruck

Vergangenes Wochenende reiste der Leonharder Mannschaftsbus zur Auswärtsrunde nach Vöcklabruck. Gegenüber standen dieses mal die Teams aus Vöcklabruck und Waldburg.

Match eins gegen die Bezirksrivalen aus Waldburg entwickelte sich fast schon klassisch zu einem sehr engen und spannenden Match. Den Start erwischte die USTL-5 abermals nicht wie gewünscht, jedoch konnte in Satz zwei nachgelegt werden und sofort der Ausgleich fixiert werden. Satz drei ging hin und her, sowohl Waldburg als auch Leonhard war in der Lage zu Punkten und so kam in der Verlängerung der knappe 13:15 Satzgewinn für Waldburg. Ein Satz trennte die Waldburger noch vom Sieg, jedoch ballte St. Leonhard wie schon so oft in der Saison alle Kräfte und konnte mit voller Motivation die Partie drehen und das Bezirks-Derby für sich entscheiden.

Nach einem Spiel Pause ging es dann in die Partie gegen Vöcklabruck 2. Nach dem Gewinn des ersten Satzes deutete vieles auf einen positiven Ausgang für die Leonharder hin. Doch es sollte anders kommen. In Satz zwei konnte die Fünf von Trainer Rene Steininger nicht an vorangegangene Leistungen anknüpfen und der Satz ging klar mit 6:11 verloren.

Auch im dritten Satz standen die Leonharder irgendwie neben sich und konnten sowohl in Abwehr als auch Angriff den Hausherren aus Vöcklabruck nichts entgegen setzten. Leider brachten auch zwei späte Wechsel nicht mehr den gewünschten Effekt und somit musste man sich leider 1:3 geschlagen geben.

Union tgaplan St. Leonhard : Union Waldburg3:2 (5:11/11:7/13:15/11:6/11:7)
Union tgaplan St. Leonhard : SC Laa/Thaya1:3 (11:7/6:11/5:11/8:11)

Alles in Allem überwiegt aber die Freude über die zwei wichtigen Punkte, welche Platz 3 in der Tabelle vorerst sichern.

Nächstes Wochenende steht die letzte Runde im Herbst am Programm. Wollen die Leonharder ins sichere Aufstiegsplayoff, sollte zumindest noch eins der beiden Spiele gewonnen werden.

Info-Box

Nächste Runde
Samstag 30.09.2023 | 13:30 Uhr
Sportplatz Enns
Gegner: Enns 2, Münzbach