Neuer Coach in St. Leonhard – Romeo Dominioni übernimmt das Zepter

Der Frühling ist da, und so steht auch schon wieder die Feldsaison 2022 vor der Tür. Nach einer durchwachsenen Saison mit Höhen und Tiefen im letzten Jahr war klar, wenn man in der 2. Bundesliga konkurrenzfähig bleiben möchte, muss ein Trainer her. Über die Wintermonate wurde fieberhaft nach einer geeigneten Person für diesen Job gesucht. Schlussendlich bot sich mit Romeo Dominioni, dem ehemaligen Angreifer vom FBC Linz AG Urfahr der perfekte Mann für diese Position an. Zusammen mit Fitness-Coach Rene Steininger bilden die beiden das optimale Trainer-Duo um der Mannschaft sowohl körperlich als auch spielerisch neuen Wind einzuhauchen.

Die Vorbereitung ist bereits voll im Gange und es wird schon fleißig Trainiert. Sobald die Meisterschaftstermine und Zeiten bekannt sind, werden wir euch natürlich Informieren.

Coach Romeo Dominioni:

„Trainer zu sein ist etwas, mit dem ich mich einen großen Teil meines Lebens leidenschaftlich befasst habe. Ich habe dies für einen Sport gemacht, den ich liebe und seit vielen Jahren betreibe.
Mein persönliches Ziel ist es, meine Ideen einem österreichischen Team vermitteln zu können. Dafür fühle ich mich bestens vorbereitet, da ich in Österreich ungefähr 4 Jahre gespielt habe und von guten Trainern lernen durfte.
Die Kombination meiner Erfahrung hier und die vielen Jahre Erfahrung in Südamerika sind meine Stärke, um das Beste aus dem Training und den Spielen für meine Mannschaft herauszuholen.
Das Ziel als Team ist, dass wir als motivierte Mannschaft eine Einheit bilden und dadurch die maximale Leistung erreichen.
Wenn wir es schaffen, unser gesamtes Potential auszuschöpfen, bin Ich davon überzeugt, dass wir auf dem Feld großartige Leistungen bringen werden.

Facts:

Geburtsdatum: 22.12.1988
Geburtsort: Rosario, Argentina
Position: Angreifer
Verein: Circulo Cultural Rosario/FBC ASKÖ Linz Urfahr
begonnen: mit 6 Jahren in Rosario
Nationalmannschaft: mit 17 Jahren arg. U18 Nationalteam bei der WM in Chile, 
seit 2008 Kader des arg. Herren- Nationalteams. (vielleicht World Games 2022 😉 )

Titel: mit Círculo Aleman Rosario: Argentinischer Meister, Südamerika Meister 2010
mit der arg. Nationalmannschaft: Südamerikanische Vize Meister
mit FBC ASKÖ Linz Urfahr: Meister & OÖ-Cup-Sieger am Feld 2019

Trainer:
U18 Herren Nationalteam
arg. Damen Nationalteam (WM Dresden 2014 und Co-Trainer Österreich 2018)
Trainer im Verein 2007-2015 U16-U18

Ein alter Bekannter – Berni Hölzl is back

Abwehrspieler Berni Hölzl kehrt nach 5 Jahren bei Urfahr wieder zurück in die Heimat. Berni blickt auf eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Linzern zurück, er erreichte diverse 2. & 3. Plätze in der 1. Bundesliga, sowohl am Feld als auch in der Halle. Sein persönliches Highlight war aber der Vize-Staatsmeistertitel 2020 in Kufstein, bei der er eine 100%- Einsatzzeit am Final3 Wochenende verzeichnet.

Berni Hölzl:

„Es waren super Spiele mit hervorragenden Mitspielern. Ich hatte viel Spaß und lernte neue Freunde kennen, mit denen ich auch manche bittere Niederlagen einstecken musste.;)

Nun möchte ich den Verein, wo alles begann, nochmal so gut ich kann unterstützen. Es wird super, mit den “alten Faustballfreunden” und den “Jungen Wilden”, noch ein paar geile Spiele zu erleben bevor es in die Faustballpension geht. Der sportliche Ehrgeiz hat sich aber nicht verändert, Ziel ist es, tolle Spiele abzuliefern, Spaß zu haben, jeden Gegner zu ärgern und dadurch zumindest den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu erreichen. 
Ich freue mich schon mit euch Siege im legendären Unionkammerl zu feiern;) „

Neuer Coach für die Landesliga Mannschaft

Mit dem Ex-Bundesligaspieler Christian Wansch verstärkt ein Mann aus den eigenen Reihen in Zukunft die 2. Mannschaft als Coach. Christian bringt viel Erfahrung mit, wovon die junge Truppe sehr profitieren kann. Es wird sehr wichtig werden aus den talentierten Einzelspielern eine kompakte Truppe zu formen, um die 2. Landesliga gut absolvieren zu können.

Pia Scheuchenpflug bei Urfahr

In der kommenden Saison wird uns Pia Scheuchenpflug leider nicht mehr in St. Leonhard zur Verfügung stehen. Die erfolgreiche Jugendspielerin wechselte bereits in der Hallensaison zu Linz AG Urfahr und bleibt nun auch am Feld bei den Linzern.

Pia:

„Für den Wechsel nach Urfahr habe ich mich aufgrund meiner sportlichen Ziele und meiner Schule entschieden. Nachdem für mich die Hallensaison erfolgreich verlaufen ist, habe ich mich nun dazu entschlossen, die Feldsaison auch bei Urfahr zu spielen. Dennoch werde ich die Jugend weiterhin für St.Leonhard spielen. Meine Ziele für die heurige Saison sind, möglichst viele Einsätze bei Urfahr und im Jugendnationalteam so weit wie möglich zu kommen.“

Wir wünschen dir alles Gute und viel erfolg in Urfahr.

Neue Betreuer für das Damenteam

Rene Voit legt sein Traineramt bei den Damen nach vielen Jahren endgültig nieder. Die Nachfolge wird eine Kombination aus erfahrenen Leuten übernehmen. Die Trainings werden Paul Kern, Rainer Scheuchenpflug, Jakob Rockenschaub und Christian Wansch abhalten. Im Meisterschaftsbetrieb wird Christa Scheuchenpflug, Ehefrau von Ex-Bundesligacoach Rainer Scheuchenpflug, die junge Truppe an der Seitenlinie Betreuen.

Auch diese Saison wird uns unser langjähriger Hauptsponsor „tgaplan Gebäudetechnik gmbh“ wieder Tatkräftig unterstützen. Danke für die gute Zusammenarbeit.