Erfolgslauf geht weiter

Zum Heimauftritt lud unsere USTL die SPG Wolkersdorf/Neusiedl und SV MM Frohnleiten.

Zunächst spielte man gegen die Gäste aus der Steiermark. Im ersten Durchgang hatte man die Kontrahenten noch souverän im Griff. Doch mit Fortdauer der Partie schlichen sich vermehrt leichte Fehler ins Spiel ein. Trotzdem setzte sich am Ende die höhere Klasse der Hausherren für ein 3:0 durch. 

Im zweiten Spiel gegen Wolkersdorf/Neusiedl misslang der Start völlig. Nachdem ein 1:5 gedreht werden konnte ging es in weiterer Folge in die Satzverlängerung. In dieser setzten sich die Leonharder mit 14:12 durch. Bis auf einen schlimmen Durchhänger im dritten Satz, wobei der Gegner ein 8:1 in ein 8:9 wandelte, war man die bessere Mannschaft am Felde und gewann auch dieses Spiel mit 3:0.

Angreifer Mario Rührnößl:“ Heute boten wir definitiv nicht unsere beste Leistung. Trotzdem können wir am Ende des Tages das Punkte- sowie Satzmaximum unser Eigen nennen. Die Ausgangssituation vor der abschließenden Runde sieht nun sehr gut aus. Jetzt müssen wir nur noch das Schiff sicher in den Hafen bringen!“

Union tgaplan St. Leonhard – SV MM Frohnleiten 3:0 (11:6,11:9,11:8)

Union tgaplan St. Leonhard – SPG Wolkersdorf/Neusiedl 3:0 (14:12,11:7,13:11)

Danke an den Anhang, welcher in den entscheidenden Phasen wieder den positiven Ausschlag gab!

Kader: Philipp Hinterdorfer (c), Michael Satzinger, Leo Kern, Hannes Haubner, Bernhard Hölzl, Rainer Mittmannsgruber, Christian Wansch, Manuel Lehner, Mario Rührnößl