Saisonstart der Herren mit Auf und Ab

Vergangenes Wochenende begann für unsere Bundesligamannschaft der Saisonalltag. Mit den Duellen gegen die altbekannten Gegner aus Münzbach sowie Gastgeber Hirschbach warteten gleich zum Start zwei echte Gradmesser.

Im ersten Spiel gegen Münzbach gelang ein exzellenter Beginn mit einer 3:0-Führung. Leider passierten mit Fortdauer des Satzes mehrere leichte Fehler im Gang, sodass die Kontrahenten sehr billig in Führung gelangten und diese bis Satzende verteidigten.
Ähnliches Bild im zweiten Abschnitt. Die USTL startete wiederum gut aus den Blöcken und konnte mit Fortdauer des Satzes das Tempo des Gegners nicht mithalten. Dadurch stand man unter Dauerdruck, bis schlussendlich auch dieser Satz verloren ging.
Der dritte Durchgang ging aufgrund einer taktisch hervorragend ausgerichteten Serviceleistung und unterstützt durch einige Rettungsaktionen an unsere Cracks.
Doch dieses Aufbäumen währte nur kurz, denn im vierten Satz passierten wieder einige Leichtsinnsfehler, welche an diesem Tage von den Münzbachern gnadenlos bestraft wurden.

Nach dieser Niederlage ging es darum, zumindest 2 Zähler auf das Punktekonto zu bringen. Somit half kein lamentieren über die vergangene Partie und der Fokus wurde auf das Match gegen die Hausherren gelegt.
Wie schon zuvor legten unsere Mannen stark los und gingen prompt in Führung. Mittlerweile taute es leicht und dementsprechend entwickelte sich das Geläuf zunehmen rutschiger. Bei diesen Bedingungen reichten einige Abwehraktionen gepaart mit konsequentem Abschluss, um die Hirschbacher unter Kontrolle zu haben. Zum Ende der Sätze brauchte man stets mehrere Anläufe, um die jeweiligen Abschnitte unter Dach und Fach zu bringen. Doch das erarbeitete Punktepolster war immer groß genug, um eine mögliche Satzverlängerung zu verhindern.

Union tgaplan St. Leonhard – Union Greisinger Münzbach 1:3 (8:11,8:11,11:8,9:11)
Union tgaplan St. Leonhard – DSG SU Hirschbach 3:0 (11:8,11:8,11:9)

Kapitän Hinterdorfer Philipp:” Leider fehlte es im ersten Spiel an den gewissen Feinheiten, um solch eine Partie zu gewinnen. Die Münzbacher waren an diesem Tag wirklich sehr stark und konstant, aber genau hier müssen wir bei der ersten und zweiten Berührung ein besseres Spiel an den Tag legen. Diese Dinge sowie das Zusammenspiel werden wir in den nächsten Wochen noch weiter verbessern. Versprochen!“
Ein großes DANKE an die Fans, die an einem Sonntag Abend in Hirschbach die Mannschaft bis zur letzten Sekunde antrieben.

Kommenden Samstag chartert ein Fanbus in Richtung Laa/Thaya. Bei dieser Auswärtsrunde geht es gegen Polizei/Jedlesee und die Gastgeber um wichtige Punkte sowie um Rehabilitation. Verlor man im letzten Herbst noch gegen beide Kontrahenten und musste dadurch den unangenehmen Gang ins Abstiegsplayoff antreten will man dieses Mal die Oberhand behalten.
Schnappt euch noch einen der Plätze im Blau-Weißen Fanbus und lasst uns ein klassisches Faustballfest zelebrieren!

Die An- und Rückreise erfolgt am selben Tag. Abfahrt ist um 09:00 Uhr bei der Neuen Mittelschule St. Leonhard.  Anmeldungen bitte direkt bei den Spielern und Betreuern oder bei Siegfried Tichler unter 0664 / 4029172.

Kader: Hinterdorfer Philipp ©, Lehner Manuel, Rührnößl Mario, Wansch Christian, Hölzl Bernhard, Haubner Hannes, Kern Leo, Satzinger Harald, Mittmannsgruber Rainer