2. BL: Gemischte Gefühle in Laa an der Thaya

Am vergangenen Wochenende fand in Laa an der Thaya die erste Faustballrunde der Saison statt. Die Mannschaft der USTL trat im ersten Spiel gegen Union Waldburg an und legte einen guten Start hin. Die motivierte Leonharder-5 konnten mit wenigen Eigenfehlern schnell in Führung gehen. Im Gegensatz dazu fand Waldburg nicht gut ins Spiel und hatte Schwierigkeiten, den Ball im Spiel zu halten. Leonhard konnten von den Fehlern der Waldburger profitieren und ihre Führung weiter ausbauen.

Im Verlauf des Spiels konnte die USTL-5 den Druck steigern und weitere Punkte erzielen. Durch eine starke Mannschaftsleistung und eine gute Kommunikation untereinander gelang es den Leonhardern schließlich, das Spiel mit einem klaren 3:0 für sich zu entscheiden.

Das Team der USTL zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Was jedoch fest steht ist, dass in Zukunft noch an einigen punkten gearbeitet werden muss, um auch in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein. Dennoch war der Sieg gegen Union Waldburg ein wichtiger Erfolg und ein guter Start in die neue Saison.

Im zweiten Spiel gegen Laa sah das ganze leider etwas anders aus. Leider fand die Leonharder Mannschaft schlecht ins Spiel und verlor schnell den ersten Satz. Fehler auf allen Positionen, sowohl in der Abwehr, im Zuspiel als auch im Angriff, machten es schwer, sich gegen die starke Mannschaft aus Laa zu behaupten.

Im zweiten Satz konnte durch einen Spielerwechsel die Serviceleistung etwas verbessert werden, was zu einem knapperen Ergebnis führte. Trotzdem war die Gesamtleistung des USTL-Teams gegen die starke Mannschaft aus Laa zu schwach und man musste sich am Ende klar mit 0:3 geschlagen geben.

Union tgaplan St. Leonhard : Union Waldburg3:0 (11:8/11:3/11:8)
Union tgaplan St. Leonhard : SC Laa/Thaya0:3 (4:11/7:11/5:11)

Zusammenfassen kann man sagen, dass die Leistung einfach nicht konstant genug war. Teilweise waren gute Aktionen und Spielzüge erkennbar auf die man aufbauen kann, leider aber auch zu oft „unnötige“ Fehler. Daher wird man in den nächsten Trainings versuchen diese Fehler auszumerzen und sich ideal auf die nächste Runde in Waldburg vorbereiten.

Wir würden uns sehr über einige heimische Fans am Waldburger Sportplatz freuen😀

Nächste Runde

Sonntag 07.05.2023 | 13:00 Uhr
Sportplatz Waldburg
Gegner: Askö Laakirchen, Union Schwanenstadt

Kader: Manuel Lehner(C), Felix Rockenschaub, Mario Rührnößl, Hannes Haubner, Bernhard Hölzl, Harald Satzinger, Michael Satzinger, Romeo Dominioni (T)