Regenschlacht geht an Kremsmünster

Bei regnerischen Verhältnissen starteten die Jungs aus Leonhard recht gut in die Partie und konnte im ersten Satz eine 10:8 Führung erspielen. Leider fand man keinen Abschluss wodurch Kremsmünster auf 10:10 ausgleichen konnte. Letztendlich beendeten die Leonharder den Satz mit 2 Servicefehlern und Kremsmünster gewann etwas glücklich mit 12:10.

Das war sowas wie der Knackpunkt des Spiels, denn im zweiten Satz fand man kein Mittel gegen die Angriffe der Heimmannschaft und verlor klar mit 6:11.

Die Sätze 3 und 4 waren wieder ausgeglichener, jedoch fand die Dominioni – Fünf heute einfach nicht in ihr gewohntes Spiel. So kam es, dass auch Satz 3 & 4 verloren wurden und man nun mit einer 0:4 Klatsche dasteht.

Union tgaplan St. Leonhard : TuS Raiffeisen Kremsmünster 2          0:4            10:12/6:11/8:11/9:11

Kader: Mario Rührnößl ©, Hannes Haubner, Manuel Lehner, Michael Satzinger, Felix Rockenschaub, Bernhard Hölzl, Leo Kern, Romeo Dominioni (TR)


Die letzte Chance auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga ist nun verspielt. Aber ist es noch so knapp und ärgerlich, so fällt das Resümee der Mannschaft durchwegs positiv aus.

Genau so positiv wollen die USTL-Cracks auch ins letzte Spiel der Saison gehen. Am 24. September ist Wolkersdorf/Neusiedl zu Gast in St. Leonhard. Kommt vorbei und feiert mit der Mannschaft einen würdigen Abschluss der Saison 2022.

Union St. Leonhard – SPG Wolkersdorf/Neusiedl

SA 24. SEP 15:00 Uhr – Sportplatz St. leonhard