Sieg nach Sommerpause

Nach einer schon fast zu langen Sommerpause kehrten unsere Mannen zu Hause gegen ASKÖ Laakirchen zurück auf den Faustballplatz. Die USTL startete fulminant und konnte sich schnell eine 2:0 Satzführung sichern. Danach geriet der heimische Spielfluss etwas ins Stocken und man musste die Sätze drei und vier an Laakirchen abgeben.

Jetzt musste man schleunigst wieder in die Spur zurückfinden, um nicht auch noch in Satzrückstand zu geraten. Der fünfte Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi, welcher erst beim Punkt zum 14:12 für unsere Mannschaft entschieden wurde. Wie schon so oft konnte man den berüchtigten Sack danach aber nicht zu machen.

Im letzten und alles entscheidenden Satz fand unser Team von Beginn weg gut in die Ballwechsel und konnte sich vor dem Seitenwechsel eine 6:4 Führung erspielen. Nach dem Seitenwechsel ließ man keine Zweifel mehr offen, wer denn als Sieger vom Platz gehen wird und so gewann man diesen Satz am Ende mit 11:6.

Union tgaplan St. Leonhard : ASKÖ Laakirchen Papier  4:3 (11:6 / 11:6 / 3:11 / 8:11 / 14:12 / 10:12 / 11:6)

Kader: Mario Rührnößl ©, Hannes Haubner, Manuel Lehner, Michael Satzinger, Felix Rockenschaub, Bernhard Hölzl, Romeo Dominioni (TR)