Regenpartie geht an St. Leonhard

Nach kurzer Pause von der Doppelrunde am Wochenende ging es am heutigen Abend gleich mit einer Flutlichtpartie in Schwanenstadt weiter. Nachdem die letzten 2 Partien an die Gegner-Teams gingen, wollten die Leonharder heute unbedingt einen guten Start hinlegen und die Schwanenstädter so in Bedrängnis bringen. Genau anders ging es aber los, durch die schwierigen Platzbedingungen samt Regen und Wind konnte sich unsere Mannschaft anfangs nicht so gut auf den Gegner einstellen und machte den ein oder anderen Fehler. Die ersten zwei Sätze gingen deshalb trotz umkämpfter Ballwechsel an die Schwanenstädter. Doch die USTL ließen sich dadurch nicht aus der Fassung bringen und starteten im dritten Satz voll durch. Mit aggressiverer Aufstellung und viel Kampfgeist, der in dieser Saison schon oft auf den Platz gebracht wurde, kämpften sich die Blau-Weißen wieder stark zurück und holten die nächsten zwei Sätze.

Nach dem 2:2 Ausgleich konnten die Schwanenstädter den Druck wieder etwas erhöhen und durch einige Eigenfehler der Leonharder-5 ging dieser Satz wiederum an die Gastgeber aus Schwanenstadt. Nun lag es also wieder an den Leonhardern den Kampfgeist auszupacken und dies sollte klappen. Der Fight um jeden Ball zahlte sich aus und schlussendlich standen die Leonharder im entscheidenden 7. Satz. Der Start im Entscheidungssatzung gelang nicht wie erhofft, die Seiten wurden bei 4:6 für die Gegner gewechselt. Doch auf der Zielgeraden konnten die Leonharder Faustballer nochmal zulegen und das Ruder noch rumreißen und somit die Partie nach packenden Ballwechseln für sich entscheiden.

Wieder einmal zeigte sich, dass man mit Kampfgeist alles schaffen kann und so führ die USTL den zweiten Sieg in der noch jungen Saison ein.

Schwanenstadt : USTL

3 : 411:9/11:9/7:11/9:11/11:6/5:11/9:11

Kader: Mario Rührnößl ©, Hannes Haubner, Manuel Lehner, Harald Satzinger, Michael Satzinger, Leo Kern, Tobias Rockenschaub, Felix Rockenschaub, Rainer Mittmannsgruber (TR), Rene Steininger (TR)