Nach intensiver Vorbereitung startete am Samstag die Frühjahrsmeisterschaft für unsere Landesliga Damen. In Lichtenau erwarteten unsere Mädels, mit FBC ABAU Linz Urfahr und Union Lichtenau, zwei starke Gegner, denen sie sich im Herbst geschlagen geben mussten.
Voll motiviert starteten die Mädels in die erste Partie gegen Urfahr. Von Beginn an konnten sie mit einem druckvollen, variationsreichen Service überzeugen. Die Urfahranerinnen konnten sich nur schwer auf das strake Service einstellen und somit war der erste Satz schnell gewonnen. Im zweiten Satz schlichen sich ein paar Unsicherheiten im Team der Leonharderinnen ein, welche zum Satzverlust führten. Diese konnten aber im dritten Satz schnell beseitigt werden und unsere Mädels präsentierten sich wieder sicher und zeigten eine starke Leistung. Der letzte Satz glich einem Krimi – Die beiden Teams lieferten sich spannende Spielzüge und schenkten sich nichts. Nach dem dritten vergebenen Matchball zeigten unsere Damen Nervenstärke und schafften es den Sack zu zumachen. Somit waren die ersten 2 Punkte schon einmal gesichert!
Endergebnis: UFG St. Leonhard/ Liebenau vs. FBC ABAU Linz Urfahr 2 3:1 (11:6/8:11/11:5/14:12)
Beflügelt von dem Sieg fanden die Leonharderinnen vom ersten Ball weg in die nächste Partie. In dieser trafen sie auf die Heimmannschaft Union Lichtenau. Auch in diesem Spiel glänzten die Mädels mit einem starken Service. Ebenfalls bemerkbar machte sich das Konditionstraining während der Meisterschaftsvorbereitung und unsere Mädels wirkten trotz des langen, kräfteraubenden Matches gegen die Urfahranerinnen noch spritzig und fit. Die USTL Damen konnten eine starke Leistung abrufen und holten sich mit einem 3:0 Sieg die nächsten 2 Punkte.
Endergebnis: UFG St. Leonhard/ Liebenau vs. Union Lichtenau 3:0 (11:7/11:7/13:11)
Überglücklich über die 4 Punkte traten unsere Mädels die Heimreise an. Dieser Saisonauftakt mit maximalem Punktegewinn kann sich sehen lassen! Danke an die Fans, die die weite Reise auf sich nahmen um unsere Mädels zu unterstützen!
Spielführerin: „Es ist ein gutes Gefühl wenn sich die harte Vorbereitung bemerkbar macht! Mit Urfahr und Lichtenau haben wir gegen zwei starke Mannschaften gepunktet und sind sehr glücklich darüber. So kann es weiter gehen! :)“
Nächsten Samstag geht die Reise nach Hofkirchen im Traunkreis, dort treffen sie um 14:00 auf den Tabellenführer FBV Grieskirchen und den Gastgeber Hofkirchen.
Kader: Ute Kern, Tamara Herzog (C), Babara Wurm, Lisa Rührnößl, Nicole Nötstaller, Stefanie Wögerbauer, Johanna Hennerbichler