Wichtige Punkte in der zweiten Landesliga

In der heutigen Runde konnten die Leonharder 2 wichtige Punkte holen und so den Platz in der Tabellenmitte festigen. In der ersten Partie gegen den Tabellenführer aus Urfahr tat man sich schwer. Die ersten 2 Sätze gingen verloren. Im dritten Satz konnte man nach einem 10:7 Rückstand den Satz noch gewinnen und so als erste Mannschaft den Urfahranern einen Satz abnehmen. Endstand 1:3 Urfahr.

Gegen die Gastgeber aus Münzbach startete man in den ersten Satz etwas lahm, und geriet in Rückstand. Trotzdem konnte man den Satz mit einigen Eigenfehlern des Gegners noch gewinnen. Die folgenden 2 Sätze waren geprägt von zahlreichen Eigenfehlern, durch die der Gegner stärker wurde und die Sätze für sich entschied. Der nächste Satz musste nun also gewonnen werden. Voller Entschlossenheit kämpfte die Mannschaft aus Leonhard um jeden Ball und entschieden den spannenden Satz für sich. Dieser Kampfgeist spiegelte sich auch im entscheidenden letzten Satz wider und so gewann man die Partie. Endstand 3:2 Leonhard.

Kader: Rockenschaub Jakob, Rockenschaub Tobias, Rockenschaub Felix, Hölzl Jürgen, Lukas Messerer, Karlinger Daniel, Satzinger Michael©