1. LL – Versöhnlicher Saisonabschluss

Nachdem in der letzten Runde keine Punkte erkämpft werden konnten wollte man diese Woche nochmals Siege erringen und den Klassenerhalt in der 1. Hallen Landesliga festigen.

Spiel eins gegen Hirschbach wurde sehr gut begonnen. In den Sätzen 1 und 2 ließ man dem Gegner keine Chance zu Punkten und stellte schnell auf 2:0. Satz 3 war leider geprägt von eigenfehlern, welche die Hirschbacher erstarken ließen. Man blieb zwar bis zum Schluss dabei, musste den Satz aber letztendlich abgeben. Im 4. Satz ging es wieder in gewohnter Weiße weiter. Viele sehenswerte Punkte führten zum 11:5 Satzgewinn und somit dem Spielsieg.

Im zweiten Spiel gegen Münzbach verpasste man den Start total. Dem ausgefuchsten Spiel der Strasser-Brüder aus Münzbach folgten schnell 2 Satzverluste. In diesen beiden Sätzen konnte man nicht wirklich Punkten, zwar hatte man oft die Möglichkeit zum Abschluss, nutzte diese aber leider nicht oder produzierte unnötige Fehler.

Im dritten Satz ging es dann wieder Bergauf. Effiziente Angriffe und Kampfgeiste brachten den Satzgewinn. Einleitung genug für einen echten Thriller. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Bis zum Schluss ausgeglichen folgten zwei strittige Situationen mit dem Schiedsrichter, welche zu Gunsten der Münzbacher ausgingen. Darauf hin warfen die Leonharder nochmal alles in die Waagschale doch leider reichte es knapp nicht mehr, und die Münzbacher gewannen das Match.

Union tgaplan St. Leonhard : DSG SU Hirschbach 23:1 (11:6/11:5/8:11/11:5)
Union tgaplan St. Leonhard : Sportunion Greisinger Münzbach 21:3 (7:11/6:11/11:6/10:12)

Das Ziel – der Klassenerhalt in der 1. Hallen Landesliga ist also geschafft. Zwar ist es am Ende nur Rang 8, aber die Freude über den Klassenerhalt überwiegt. Nun liegt der Fokus bereits wieder auf der bevorstehenden Feldsaison, welche Ende April starten wird. Die sportliche Vorbereitung in Form von Steigerung der Fitness und Techniktrainings ist bereits in vollem Gange – Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison.😉

Es erwartet uns eine sehr spannende Saison, zumal ja der Meisterschaftsmodus wieder umgestellt wird und wir an eine sehr erfolgreiche Saison anknüpfen möchten, aber mehr Infos dazu folgen bald.

Kader: Michael Satzinger ©, Fabian Freudenthaler, Bernhard Hölzl, Benedict Ackerer,
Paul Kern, Felix Rockenschaub, Manuel Lehner, Mario Rührnößl