Start in die Hallensaison

Für die Faustballer startet nach einer erfolgreichen Saison am Feld nun auch wieder die Hallenmeisterschaft. Allzu viel erwarten sich unsere Jungs aber nicht. Die Gegebenheiten im Training mit der kleinen Halle in St. Leonhard erschweren natürlich die Vorbereitungen.

Das ändert aber nichts daran das die Jungs trotzdem voll angreifen werden. Dank einer starken Saison im letzten Jahr findet man sich ja heuer in der 1. Landesliga wieder. Es wird alles daran gesetzt nach dem letztjährigen Aufstieg sofort den Klassenerhalt zu fixieren.

Abwehrspieler Michael Satzinger

Natürlich ist die Vorbereitung in unserer kleinen Halle nicht einfach, aber sie eignet sich dennoch perfekt für Techniktrainings da der geringe Platz keine Fehler verzeiht. Abseits von Faustball werden auch noch unzählige Sessions im Fitnessstudio abgehalten. Ziel Nummer eins ist klar das gute Abschneiden in der Liga. Aber natürlich sind diese Einheiten in Hinsicht auf die nächste Feldmeisterschaft enorm wichtig. Jeder hat die Absicht top fit und gut vorbereitet in das Frühjahr zu starten.

Los geht’s bereits am kommenden Wochenende – wir informieren euch natürlich wieder sobald es News und Ergebnisse gibt.

Die Termine in der Hallensaison:

  • 27.11.22 / 10:00 Uhr – Linz Rennerschule
  • 03.12.22 / 13:00 Uhr – BSH Vöcklabruck
  • 10.12.22 / 17:00 Uhr – Raiffeisenarena Grieskirchen
  • 15.01.23 / 10:00 Uhr – BSH Kirchdorf
  • 29.01.23 / 11:00 Uhr – BSH Freistadt
  • 04.02.23 / 13:00 Uhr – BSH Rohrbach