Landesliga Rückblick: Saison 2022

Saisonabschluss perfekt

In der letzten Landesliga Runde der Saison 2022, hatte unsere Mannschaft gleich 3 Spiele.

Man startete direkt mit einem überlegenen 3-0 Sieg gegen die Mannschaft aus Bad Kreuzen.

Das zweite Spiel direkt danach war gegen genau die selbe Mannschaft, da das erste Spiel noch ein Nachtragsspiel aus dem Frühling war. Schon im ersten Spiel waren die Sätze nie eindeutig was dazu führte, dass die Bad Kreuzener im zweiten Spiel auch 2 Sätze gewannen.

Jedoch ging der fünfte und somit entscheidende Satz knapp zu Gunsten der Leonharder aus.

Im letzten Spiel der Saison ging es gegen Arbing und die nicht mehr ganz so fitte Mannschaft hatte so ihre Probleme. Schlussendlich ging aber auch dieses Spiel in einem spannenden Kampf 3:2 für unsere Leonharder aus.

Nach den Spielen gab es bei Gastgeber Traun/St. Martin noch einen geselligen Saisonabschluss mit Würstl und Bier. Wir gratulieren der Mannschaft aus Traun/St.Martin auch zum Aufstieg in die erste Landesliga und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen;)

Sehr positive Saison

Die Saison der Landesliga starte holprig mit fünf Niederlagen. In diesen fünf Spielen war unsere Mannschaft unterlegener und hatte auch noch mit dem Trauma der letzten Saison zu kämpfen. Im sechsten Spiel war es dann aber soweit und die Landesliga-Truppe konnte erstmals seit über einer Saison gegen den Neuling in der Liga, Rohrbach-Berg einen Sieg einfahren.

Ab diesem Zeitpunkt wirkte die Mannschaft wie ausgewechselt und konnte sich bis zur Sommerpause immer weiter steigern. Ab dem ersten Sieg konnte man jedes weitere Spiel gewinnen.

In der ersten Runde nach der Sommerpause kam der Kampfgeist wieder zurück, jedoch wurde eines der Spiele in der ersten Runde verloren. In der zweiten Runde passierte zuhause nach einem Krimi gegen die Mannschaft aus Reichenthal die zweite Niederlage in der zweiten Saisonhälfte. In der letzten Runde zu Gast bei unseren treuen Weggefährten aus Traun/St. Martin gelang unserer Mannschaft mit 3 Siegen ein perfekter Saison Abschluss.

Abschließend lässt sich sagen, dass sich die Landesliga Mannschaft aus St. Leonhard durch die Saison hinweg gesteigert hat und mit einem zufriedenstellenden Tabellenrang nächstes Jahr den Aufstieg attackieren will.

Abschlusstabelle 2. Landesliag 2022