Union St. Leonhard gewinnt Auftakt- Derby

Mit neuem Trainer und großen Erwartungen startete unsere Mannschaft diesen Samstag in die neue Saison der 2. Faustball- Bundesliga. Nach einem sehr gelungenen Turnier in Münzbach, hieß der erste Gegner abermals Union Compact Freistadt 2.

Start leicht verhalten

Ziel unserer Jungs war es, von Beginn weg zu dominieren. Doch wie schon so oft, geriet man gleich mit drei Punkten in Rückstand. Danach fand man sofort wieder in die Spur und konnte den Rückstand aufholen, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Jedoch überwogen in diesem ersten Satz die Eigenfehler der Leonharder und so ging dieser Satz mit 11:8 an Freistadt.

Dieser kleine Rückschlag brachte unser Team jedoch nicht aus dem Konzept, da man wieder einmal nur an sich selbst scheiterte. Neutrainer Romeo Dominioni gab beim Seitenwechsel noch ein paar wichtige Worte an die Mannschaft und war zuversichtlich, dass wir dieses Spiel an uns reißen könnten. Genau so kam es auch, in den Sätzen zwei bis vier konnte man die Eigenfehler zu großen Teilen abstellen und dem Spiel mit tollen Abwehr- und Angriffsaktionen den Stempel aufdrücken. 

Spiel noch nicht gewonnen

Nach dieser komfortablen 3:1 Satzführung für die USTL, wollte es die junge Mannschaft aus Freistadt noch einmal wissen. In diesem so wichtigen fünften Satz, ließ keine der beiden Mannschaften locker, somit konnte sich auch keines der beiden Teams einen Vorsprung erspielen. Beim Stand von 12:12 kam es dann zu den zwei entscheidenden Servicefehlern auf Seiten der Leonharder und so musste dieser mögliche Matchsatz 12:14 an Freistadt abgegeben werden. Jedoch ließ unsere Mannschaft nicht locker und spielte auch im nächsten Satz souverän weiter. Man ließ dem jungen Team aus Freistadt keine Chance mehr und gewann diesen Satz mit 11:4 und somit das Spiel mit 4:2.

Union Compact Freistadt : Union tgaplan St. Leonhard          2:4        11:8/8:11/7:11/9:11/14:12/4:11

Kader: Mario Rührnößl ©, Hannes Haubner, Manuel Lehner, Michael Satzinger, Leo Kern, Felix Rockenschaub, Bernhard Hölzl, Romeo Dominioni (TR)