Siegesserie geht weiter

Nach dem Durchbruch in der Partie gegen Hirschbach, wo ein 0:3 noch gedreht werden konnte, geht es für die Leonharder positiv weiter. Letztes Wochenende waren die Faustballer aus Vöcklabruck zu Gast. In diesem Match zeigte die Heimmannschaft aus Leonhard eine sehr gute Leistung und das Spiel konnte schlussendlich mit 4:2 gewonnen werden.

An diesem Wochenende führte der Weg auf den Sportplatz nach Tollet. Die Platzverhältnisse waren nicht die besten, da der Platz durch den Regen sehr aufgeweicht war. Doch dies hinderte die Leonharder nicht daran eine saubere Leistung zu zeigen und die ersten zwei Sätze zu gewinnen. Im dritten Satz schlichen sich einige Eigenfehler ein und so konnte die Heimmannschaft aus Tollet/Peuerbach diesen Satz für sich entscheiden. Danach zeigten die Leonharder jedoch wieder ein sehr sauberes Spiel und sicherten sich so den nächsten Satz. Im letzten Satz half die Mannschaft aus Tollet mit einigen Servicefehlern nach, und die Mannschaft aus St. Leonhard holte sich so den 4:1 Sieg.

Im Blick auf die Tabelle war dies ein sehr wichtiger Sieg, um sich von den hinteren Tabellenplätzten absetzten zu können, aktuell wird der 5. Platz belegt.

Nun stehen noch zwei Partien in der diesjährigen Meisterschaft an. Am Freitag den 03.09 um 17:00 das Heimspiel gegen Drösing und am 05.09 um 14:00 das Auswärtsspiel gegen Kremsmünster.

Union tgaplan St. Leonhard:Union Tigers Vöcklabruck 24 : 211:6/12:10/6:11/13:11/12:14/11:8
SPG Sparkasse Tollet/Peuerbach:Union tgaplan St. Leonhard1 : 49:11/11:13/11:8/10:12/4:11

Kader: Mario Rührnößl ©, Hannes Haubner, Harald Satzinger, Michael Satzinger, Leo Kern, Tobias Rockenschaub, Felix Rockenschaub, Rainer Mittmannsgruber, Manuel Lehner, Rene Steininger (TR)