U16 m Bezirksmeister, 4. Platz Landesmeisterschaft

Unserer U16m Mannschaft ist im Bezirk Freistadt wieder ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und wurde ungeschlagen Bezirksmeister.

Am 4. Juli fuhr die Mannschaft ersatzgeschächt zur Landesmeisterschaft U16m nach Linz Froschberg. Unser Stütze in der Abwehr, Benedikt Ackerer war leider erkrankt, und konnte die Mannschaft nicht unterstützen. Somit spielte unsere Mannschaft mit 3 Damen in der Abwehr und mit Zellner Alex und Rockenschaub Felix im Angriff.

Alle teilnehmenden Mannschaften kennen sich mittlerweile von diversen Landes- und Staatsmeisterschaften sehr gut und so entwickelten sich enge und spannende Spiele. Nach einer Niederlage und einem Sieg in der Vorrunde musste unserer Mannschaft um den Einzug ins Halbfinale, in die Hoffunungsrunde. In einem sehr engen und anstrengendem Spiel, wurde Nussbach in 3 Sätzen niedergerungen. Allerdings hat dieses Spiel sehr viel Substanz gekostet.

Im Halbfinale gegen Enns – den großen Favoriten und späteren Landesmeister – lag eine Überraschung in der Luft. Unsere Mannschaft spielte einfach sensatiionell. Die Mädchen Pia, Jasmin, Leonie und Anika spielten in der Abwehr richtig tollen Faustball. So konnte eine 10 : 7 Führung herausgespielt werden. Leider passierten unserer Mannschaft dann ein paar Schlampigkeitsfehler und ein wenig Angst vor dem Siegen schlich sich ein. So wurde dieser Satz leider verloren und anschließend auch der 2. Satz.

Im kleinen Finale gegen Grieskirchen konnte der erste Satz relativ locker gewonnen werden, aber dann musste man den langen, engen Spielen Tribut zollen. Im 2. Satz ging gar nichts mehr. Das Trainerduo Rainer und Klaus versuchte nochmals alles aus der Mannschaft herauszuholen und im 3. Satz bei 9 : 9 schien sich das Blatt wieder auf die Seite von USTL zu wenden. Doch Grieskirchen hielt extrem dagegen und gewann schließlich 11 : 9 und somit 2 : 1 in Sätzen. Trotz Platz 4 für unsere Mannschaft, sind wir stolz auf dieses starke Team.

Das Trainerduo und die Spieler haben nach dem Spiel bereits Pläne für die Vorbereitung für die neue Saison geschmiedet und unsere Mannschaft wird aus dieser Niederlage gestärkt hervorgehen.

Kader: Felix Rockenschaub (c); Zellner Alexander; Mühlbachler Jasmin; Leonie Rusam; Kern Anika; Scheuchenpflug Pia; Scheuchenpflug Anja; Trainer: Klaus Schinnerl, Rainer Scheuchenpflug