Staatsmeisterschaft U16m

Am Samstag 17. April fand die Staatsmeisterschaft U16m in Schwanenstadt statt. Unter strengen Corona Maßnahmen konnten sich unsere U16 Faustballer 6 Wochen auf diese Staatsmeisterschaft vorbereiten. Bereits zu Beginn haben wir unser Können gezeigt und konnten gegen Nussbach 2:0 und gegen Schwanenstadt ein 1:1 herausholen.

Im dritten Spiel gegen die großen Favoriten aus Enns mussten wir uns mit guter Leistung 0:2 geschlagen geben. Im vierten Spiel gegen das junge Team aus Freistadt konnten wir den Halbfinaleinzug fixieren. Mit einer sensationellen Leistung konnten unsere Jungs und Mädls Schwanenstadt aus der Halle schießen.
Im Finale gegen Enns hielten unser Faustballer stark dagegen, aber verloren trotzdem den ersten Satz knapp mit 10:12. Im 2. Satz zeigte sich die Ennser von ihrer besten Seite und siegten schlußendlich verdient.
Trotzdem glänzt Silber wie Gold für unser Leonharder Nachwuchsstars. Besonders Bemerkenswert ist, dass unser Jungstars mit einem Kader von 3 Burschen und 4 Mädls die Meisterschaft bestritten!
Kader: ©️Felix Rockenschaub, Benedict Ackerer, Alexander Zellner, Laura Wögerbauer, Anika Kern, Selina Horner, Anja Scheuchenpflug
Betreuer: Rainer Scheuchenpflug, Klaus Schinnerl

Spezial Beutreuerin: Pia Scheuchenpflug