2 Niederlagen für die Landesligamannschaft

Am Samstag trat die Landesligatruppe in Traun gegen den Gastgeber sowie Urfahr an, um vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

In der ersten Begegnung gegen den Gastgeber machte man sich vom Start weg das Leben selbst zu schwer. Zu viele Fehler passierten am Service und in letzter Instanz war auch das Zuspiel nicht auf dem Niveau, auf dem man es bräuchte. Erst als im dritten Durchgang bereits alles nach einer Niederlage roch, stemmten sich unsere Jungs vehement dagegen. Nach der Abwehr von 3 Matchbällen stand man sogar kurz vor dem Satzgewinn. Jedoch währte die Hoffnung nur kurz und ein 0:3 stand zu Buche.

In der zweiten Partie trat man gegen Urfahr an. Einige leichte Fehler der Kontrahenten verhalfen unserer USTL zu einer komfortablen Führung, welche in einen 11:9-Satzgewinn umgemünzt werden konnte. Doch mit Fortdauer der Partie übernahm Urfahr das Ruder des Geschehens und dominierte nach Belieben. In dieser Phase der Begegnung vermochte man nur zu selten Power ins Spiel zu bringen. Beim Stand von 1:2 in Sätzen und 5:8 im vierten Abschnitt ging erneut ein Ruck durch die Truppe und eine Serie an fehlerlosen Spielzügen sicherte doch noch den Satzgewinn und verzögerte die Entscheidung.

In dieser startete man mit 2 Servicefehlern denkbar schlecht. Aber der Rückstand war rasch egalisiert und beim Stande von 5:3 hatte man bereits den Seitenwechsel vor den Augen. Bis zum 7:6 konnte die Führung behalten werden, der Sieg sowie der Klassenerhalt schien in greifbarer Nähe. Doch am Ende musste man bei 9:10 für die Kontrahenten ein Service hinnehmen, welches auf 25m im Eck hinten einschlug.

Somit muss man bis zur letzten Runde um den Ligaverbleib ringen und zittern. Doch mit der gezeigten Leidenschaft und Einstellung ist diese Aufgabe sicherlich zu bewältigen.

Union tgaplan St. Leonhard 2 – ÖTB TV Traun/DSG Union St. Martin 0:3 (11:8, 11:6, 13:11)

Union tgaplan St. Leonhard 2 – ASKÖ Urfahr 2 2:3 (11:9, 3:11, 3:11, 11:9, 9:11)