Sieg gegen Laa an der Thaya

Nachdem die erste Mannschaft aus St. Leonhard letztes Wochenende endlich die ersten Punkte gegen Tollet/Peuerbach einfahren konnte, reiste man voller Zuversicht nach Laa um nachzulegen. Diese Euphorie verging jedoch schnell. Im ersten Satz machte sich die lange Anreise von zweieinhalb stunden bemerkbar. Ohne jegliche Gegenwehr verlor man den Satz rasch mit 5:11. Nach diesem Anfänglichen Schock rappelten sich die Leonharder wieder auf und starteten mit einer 5:0 Führung furios in den zweiten Satz. Einige Servicefehler der Gegner trugen auch dazu bei, dass der Satz mit 11:6 gewonnen werden konnte. Nach und nach fanden die Leonharder ins Spiel, und es konnten auch gute Angriffe produziert werden. So gestalteten sich die nächsten beiden Sätze ähnlich und wurden mit 11:8 und 11:7 gewonnen. Beim stand von 3:1 für Leonhard startete die Mannschaft aus Laa nochmals eine Aufholjagt. Mit wieder mehr Eigenfehlern im Spiel der Leonharder ging der Satz mit 8:11 an Laa.

Beflügelt vom letzten Satz spielten die Jungs aus Laa auch im 6. Satz gut weiter. Bei einem 4-Punkte Rückstand deutete schon alles auf den entscheidenden 7. Satz hin. Doch nach einem Time-Out von Trainer Klaus Schinerl mobilisierte die Mannschaft nochmals alle Kräfte und konnte so den Rückstand noch umdrehen und das Spiel für sich entscheiden. Der 6. Satz endete 11:9.

Union tgaplan St. Leonhard : SC Laa/Thaya

4 : 2 5:11/11:6/11:8/11:7/8:11/11:9

Kader: Phillip Hinterdorfer ©, Hanner Haubner, Manuel Lehner, Mario Rührnößl, Harald Satzinger, Michael Satzinger