U14w – bleibt auf der Siegerstraße

Unser Team U14w bleibt weiter auf der Siegerstraße. Durch das Nichtantreten von Hofkirchen wurde im ersten Spiel kampflos ein Sieg eingefahren. Ein Spiel wäre aber unserer Mannschaft viel lieber gewesen. Im 2. Spiel gegen Froschberg musste sich unser Team erst auf das unkoventionelle Spiel der Gegner mit hohen „Zieherbällen“ eintstellen. Nach anfänglichen Problemen mit diesen Bällen, die wir in unserer Halle nicht trainieren können, wurde von Trainer Rainer Scheuchenpflug eine sehr ungewöhnliche Aufstellung gewählt. Die Schläger spielten sehr weit hinten an den Linien und unserer Mittelspielerin Laura ca. auf 5 m vorne um abzusichern. Kurzhand wurde die Aufstellung „Hausaufstellung“ genannt und mit dieser Aufstellung haben wir den Gegner verunsichert und konnten wieder unser gewohnt druckvolles Spiel aufziehen. Frühe Rückstände wurden schnell in sichere Führungen umgewandelt und somit das Spiel 2 : 0 gewonnen.

Anschließend wurde die freie Halle in Linz noch zu Trainingsspielen genutzt. Vielen Dank an Hirschbach und Froschberg für die coolen Spiele.

Kader: Horner Selina (c); Wögerbauer Laura; Langthaler Carolina; Scheuchenpflug Anja; Kern Anika