Super Start in die Hallensaison

In der ersten Runde der 2. Herrenlandesliga Nord konnte unsere Manschaft zwei knappe, jedoch verdiente Siege einfahren.
Im ersten Spiel startete unsere Mannschaft mit einer eher mäßigen Leistung und deshalb musste man sich in den ersten beiden Sätzten den Gästen von der SPG Lichtenau/Haslach geschlagen geben. Im dritten Satz jedoch konnte das Ruder rumgerissen werden. In den Sätze drei und vier bewiesen unsere Spieler Nervenstärke und so konnten diese für uns entschieden werden. Der letzte Satz des ersten Spiels wurde zur eindeutigen Sache und unser Team fegte den Gegner mit 11:2 regelrecht vom Platz.

Das zweite Spiel gegen die stärker einzuschätzenden Waldburger entwickelte sich von Beginn an zu einem knappen Match. Im ersten Satz konnten noch die Startschwierigkeiten des Gegners solide ausgenutz werden. Jedoch musste man danach knapp mit 14:15 den zweiten Satz den Gegnern überlassen. Auch der dritte Satz ging verloren. Allerdings lies sich die Mannschaft von den knappen Satzverlusten nicht unterkriegen und zeigte abermals Willensstärke. So erkämpfte man sich mit einer sehr guten Teamleistung die nächsten zwei Sätze und somit den Sieg.

Kader: Tichler Alexander, Rockenschaub Tobias, Rockenschaub Jakob, Rockenschaub Felix, Hölzl Jürgen, Satzinger Michael, Karlinger Daniel